Mittwoch, 3. Juni 2009

Auf touristischen Pfaden

5 Tage Singapur geben sicherlich genug Stoff her, um noch einen zweiten oder dritten Bericht zu schreiben. So könnte ich mich über den Besuch meiner Ex-Kollegen und das gemeinsame Mittagessen (japanisches Fast food) auslassen , von einem Kindergeburtstag mit 10 Kindern im Stadtpark erzählen. Oder aber auch über ein klassisches Touri-Programm, für das mich wahrscheinlich jeder Backpacker mit einem Schmähblick abstrafen würde. Doch das war es mir ehrlich gesagt wert, zumal ich hier in der sauberen Stadt sowieso kein wirkliches Backpackerleben im Privathaushalt geführt habe. Über die Vorzüge einer Ente und deren unterschiedlichen Fähigkeiten habe ich mich ja bereits in einem früheren Bericht, genauer gesagt über Brunei, ausgelassen. Wie ich feststellen durfte, gehöre ich nicht alleine zu der Menschheit, die diese Erkenntnis gesammelt habe. Eine findige Firma bietet hier nämlich sogenannte „Ducktours“ an. Mit einem Amphibienfahrzeug quer durch Singapur, u.a. vorbei an der Sultansmoschee, und hinein ins Hafenbecken zu einer kombinierten Kreuzfahrt. Unverhältmäßig teuer für eine Stunde Fahrt, doch wann hat man schon einmal die Gelegenheit in solch einem Gefährt unterwegs zu sein. Und das Herumkurven auf dem Wasser ermöglichte mir zudem eine ganz andere Sichtweise auf die Küstenlinie zu erhaschen. Mein Folgeprogramm könnte nach dem Großstadtbesuch kontrastreicher kaum sein. Indonesien, genauer gesagt Sulawesi wird per Flieger in Angriff genommen. Hierüber berichte ich bald ...

Ach ja, aus aktuellem Anlaß und auf Grund der Anfrage eines einzelnen Herrn: ich weiss leider auch nicht was das Strassenschild zu bedeuten hat, doch ich fands einfach witzig - und offensichtlich regt es die Phantasie des Betrachters an.


















2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das letzte Bild ist ja süß! Was sagt uns nun dieses Schild? Kein Durchgang für Kostümierte? Achtung Superhelden? Oder: hütet euch vor dem Cape (siehe The Incredibles)? Bitte um Aufklärung... Big Briederchen

Adventure Rob hat gesagt…

I didn't realise you was going to Singapore!
It's nice there, but expensive.
Where did you see that sign at the end? It's awesome!