Freitag, 26. Juni 2009

Moni´s Morgenstimmung

Und damit meine ich nicht die Laune eine bestimmten Person namens Moni. Sondern einfach nur die ruhige, leicht nebelige Atmosphäre morgens um 6.30 Uhr auf der „Hauptstraße“ in diesem kleinen, beschaulichen Ort. Ob Morgenwäsche, Straßenverkauf, Weg zur Arbeit, Durchfahrt auf der Reise. Für all dies kann ich mich tatsächlich mit meiner Kamera erwärmen und gehe auf Bilderjagd und Stimmungsfang. Es ist wohl normalerweise noch nicht die Zeit, in der die Touristen zu sehen sind. Doch werde ich mit freundlichen Augen, lächelnden Gesichtern, teilweise noch etwas verschlafen, gegrüßt. Mein Morgenspazierung vor dem Frühstück dauert nur etwa 20 Minuten, doch die genügen mir, die Wärme der Sonnenstrahlen aufzunehmen und selber warm zu werden. Denn die Nacht zuvor war mit 13 Grad hier im Hochland ziemlich kalt. Insbesondere, wenn die Decke ein wenig zu dünn ist.



















1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

also...meine stimmung war auch bestens :-))
wie süß, ein ort nach mir benannt :-)
und diese bergseen sind ja wirklich traumhaft schön!