Samstag, 4. Juli 2009

Der Mann aus dem Meer

Wer kennt sie noch, die Serie aus den 80ern? „Der Mann aus dem Meer“, gespielt von Patrick Duffy (das war der kleine Dallas Bruder von Ekel J.R. Ewing). An die Geschichte, den Plot, erinnert sich kein Mensch mehr, doch die Kiemen hinter den Ohren sowie die Schwimmhäute zwischen den Fingern sind mir zumindest in Erinnerung geblieben. So ähnlich müsste ich mich eigentlich auch bald fühlen, widme ich mich doch aktuell wieder meinem Hobby, dem Tauchen. Noch immer befinde ich mich in Labuanbajo in der Nähe des Komodo-Nationalparks und erkunde Stück für Stück die Unterwasserwelt. Mein ursprünglicher Plan, eine Kreuzfahrt auf einem Tauch-Segelschiff vor Ort zu buchen, hat zu meinem Leidwesen nicht geklappt. Denn entweder wurden die Schiffe bereits von Gruppen oder reichen Familien komplett gechartert, oder die Tauchsafaris kamen mangels interessierter Kundschaft nicht zustande. Denn der klassische Urlauber/Backpacker vor Ort bevorzugt die preisgünstigeren Tagesausflüge mit dem Schnellboot und nimmt lange Anfahrtszeiten zu den Tauchplätzen in Kauf. Dies wollte ich eigentlich umgehen, schloss mich allerdings jetzt dem allgemeinen Trend an. Denn lieber tagesweise tauchen als gar nicht, und eines der schönsten Tauchreviere Indonesiens möchte ich mir schließlich nicht entgehen lassen ...






























Keine Kommentare: