Freitag, 10. Juli 2009

Perlekettsche

Und wieder auf der Reise ging es gen Westen zurück. Lombok, genauer gesagt vorgelagert auf die Gili Islands hat es mich verschlagen. Die im Titel angesprochene Perlenkette ist in doppeltem Sinne zu sehen. Zum einen werden hier auf dieser kleinen, traumhaften Inselperle einheimische Perlenketten und anderer Perlenschmuck den mehr oder weniger kaufinteressierten Touristen angeboten, zum anderen reihen sich die 3 Inseln geografisch gesehen (am besten natürlich vom Flieger aus zu sehen) hintereinander auf und, sehen natürlich aus wie ein´ Perlekettsche (da gabs doch auch mal ´nen Song von den Rodgau Monotones...). Sonne, Strand, schnorcheltaugliches azurblaues Wasser bestimmen den Tagesablauf hier. Ein paar Neidbilder habe ich natürlich auch geschossen, farblich unverfälscht... Das Verfluchen der gefühlten 3 Dutzend Hähne und der zahllosen Hühner, die mir von morgens um 3.00 Uhr bis zum Aufstehen den Schlaf rauben, bestimmen die Nacht. Mein Bungalow scheint der Treffpunkt aller streitlustigen Hähne zu sein. Egal in welcher Richtung ich die Ohren stelle, dass Kikeriki ertönt aus allen Ecken. Gegenseitig schaukeln sich die Hähne höher, stacheln sich an und wollen ihre Rolle als Platzhirsch verteidigen. Ich mache Ihnen diese Rolle mit Sicherheit nicht streitig, mit Sicherheit nicht mitten in der Nacht, eingemümmelt in meinen Schlafsack. Will ich doch einfach nur ein paar Stunden länger schlafen. Da muss ich wohl die verdienten Ruhepausen den anstrengenden Traveller-Lebens zweiteilen. Ein Schläfchen am Nachmittag in der Hängematte, ein Schläfchen in der Nacht – bis zum ersten Hahnenschrei.




























Keine Kommentare: