Mittwoch, 20. Mai 2009

100 – Hurra, es ist vollbracht

Vor ziemlich genau 6 Jahren habe ich meinen Tauchschein gemacht, und hier auf Sipadan wurde es vollbracht. Der 100ste Tauchgang !!! So ein bisschen stolz kann einen das ja schon machen, und zukünftig im 3-stelligen Bereich die Tauchgänge zu zählen ist für mich schon etwas besonderes. Hier auf der Plattform gefällt es mir so gut, dass ich spontan beschlossen habe noch 2-3 Tage dranzuhängen und weiter meine 4 Tauchgänge pro Tag zu absolvieren. Und es gibt ja so viel zu sehen... Und wieder Haie diverser Arten, Schwärme von Makrelen, viele kleine Dinge, tolle Korallenlandschaften, ein Drop-off von 700 m Tiefe usw. Viel mehr schreibe ich heute gar nicht, lasst die Bilder einfach auf Euch wirken ...





























4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mir wäre es nie eingefallen alle meine Tauchgänge im Leben zu ZÄHLEN... :-)))))))))
Die Bilder sind echt atemberaubend... Hast du Nemo schon gefunden? ;-)
Liebe Grüße vom Großen Bruder (der noch all deine Schritte verfolgt...)

Anonym hat gesagt…

Hallo Gunnar,

wir lesen öfter in deinem Blog und es macht immer wieder Spaß deine Fotos anzuschauen und die Berichte zu lesen. Sie sind einfach klasse, als wenn man mit dabei gewesen wäre.

Liebe Grüße

Ann und Jochen

Juergen hat gesagt…

Hallo Gunnar,
willkommen im "Club der 100er".
Die UW-Bilder aus Sipadan sind echt fantastisch.
Wir werden ja bald "nachziehen" und ich werde dir dann Impressionen vom Roten Meer zukommen lassen.
Viele Grüße,
Juergen

LucyLynn hat gesagt…

Congratulations!

Great pics.

Thanks.