Donnerstag, 5. November 2009

Geruchsbelästigung – ich doch nicht ...

Nun wurde ich gefragt: „Gunnar, wie ist das denn so. 6 Wochen im Campervan in Neuseeland unterwegs zu sein. Gibt´s da überhaupt mal eine Dusche wenn du da tagelang in der Wildnis unterwegs bist?“ All diejenigen die sich diese Frage auch schon gestellt haben kann ich beruhigen. Ich stelle noch keine Geruchsbelästigung für meine Umwelt dar. Denn auch wenn es hier viel, viel Natur und wenig größere Städte gibt (insbesondere hier auf der Südinsel), so gibt es doch ausreichend Campingplätze. Ab und zu campe ich wild, ab und zu nutze ich sie. Und die Plätze sind auf meine Zielgruppe ausgerichtet. Herumreisende, die für 1-2 Nächte bleiben und dann weiterpilgern. Und hier bekomme ich meine Dusche, kann mich morgens um 6 Uhr bei klirrenden Temperaturen zur Toilette begeben und im Anschluß in der Gemeinschaftsküche mein Frühstücksmüsli zubereiten. Und meinen Espresso – ganz wichtig. Aktuell verweile ich gerade in Queenstown auf einem solchen Campingplatz. Nur 10 min zu Fuß von der Innenstadt entfernt bietet er mir alles was das Herz eines Reisenden begehrt. WiFi Internetanschluß, Waschmaschinen und Trockner, 5 Gehminuten zum Supermarkt, 2 min bis zur Tankstelle. Und vom Design muss ich zugeben – es ist einer der schönsten Campingplätze die mir bisher so untergekommen sind. Mit Liebe fürs Detail wurden Schilder, Dekorationen, Aufenthaltsräume eingerichtet. Die Lage direkt am Wasser fehlt, doch alles im Leben kann man nun auch nicht haben. Ach ja, und solch ein Stellplatz kostet für mich zwischen 7 und 12 Euro. Inklusive heißer Dusche.


Keine Kommentare: