Sonntag, 15. November 2009

Kiwi´s Briefkästen

Während der vergangenen 2 Monate wanderten meine Augen so einige Kilometer entlang. Alleine mit dem Auto waren es so etwa 7.500, und ein paar Strecken zu Fuß gesellen sich auch noch dazu. Straßenschilder und Wegweiser unterschiedlichster Art, überfahrene Possums, Zäune für Schafe, Rinder, Alpakas und Wild gehören genauso zu den Eindrücken wie die Briefkästen. Der Landpostbote mit seinem roten Auto stellt auf Grund der großen Entfernungen zwischen den Höfen die Post motorisiert zu und lässt das Fahrrad getrost in der Ecke stehen. Und die Briefkästen sind es auch, die mir so den ein oder anderen Schmunzler entlockt haben. Ob aus verrosteten Ölfässern, ehemaligen Toilettenschüsseln, umgebauten Vogelhäuschen – den Fantasien sind hier keine Grenzen gesetzt. Häufig stehen die Briefkästen einsam und verlassen am Straßenrand, hie und da lassen sich aber auch ganze Briefkästenbatterien in allen Farben und Größen beobachten. Nicht immer ist es mir gelungen aus schwungvoller Fahrt heraus auch anzuhalten und einen Schnappschuss zu erhaschen, doch ein paar Eindrücke der Kiwi Postkultur möchte ich Euch, meinen treuen Lesern, nun doch nicht vorenthalten.





2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Gunnar!!

heute mal vielen Dank für die schönen Bilder aus New Zealand!

Bin gespannt, ob ich noch Bilder aus Akaroa sehen werde?
Aber hoffentlich steht Kaikoura noch auf Deinem Plan - dort wale watching und never forget swimming with dolphins - ok Pazifik ist kalt - aber das Erlebnis ist es 1000x wert.
Grüße an Dich und New Zealand!!
Angelika

Briefkastenverkäufer hat gesagt…

Ich schaue schon geschäflich weltweit immer nach neuen Briefkasten-Ideen und habe schon viele ausgefallene Sachen gesehen. Hier aber besonders lustige Modelle... muß ich sagen. Für die Serienproduktion natürlich weniger geeignet. Ist halt ein absolutes Unikat : ) Danke für die Bilder...