Mittwoch, 11. November 2009

Hi again – Wiedersehen mit Scott

Laos, Januar 2007. Mit dem Rucksack reiste ich vor knapp 3 Jahren erstmalig durch Laos, um die dortige Schönheit der Landschaft, die Exotik der laotischen Lebensweise ein wenig kennen zu lernen. Im Innenland, genauer gesagt Vang Vieng, einem der klassischen Backpackerziele, lernte ich in meinem Gästehaus den Kiwi Scott kennen. Ohne uns täglich zu verabreden, trafen wir uns sowohl dort regelmäßig bei irgendwelchen Sehenswürdigkeiten, und auch in der nächsten Stadt, Luang Prabang (dem kulturellen Herz des Landes) verbrachten wir einige Tage miteinander. Ein wenig aus den Augen verloren in der Zwischenzeit nutzte ich nun hier in Dunedin (der vielleicht schottischsten Stadt außerhalb Schottlands) die Gelegenheit, den Kontakt mit Scott wieder aufleben zu lassen und über die „guten alten Zeiten“ zu plaudern. Und da seit unserem letzten Treffen einiges passiert ist, fliegen Stunden und Tage einfach nur so dahin mit Erzählen, Dunedin erkunden, Strandspaziergängen genießen und gemeinsamen Kochsessions. Einfach eine gute Zeit miteinander haben, bevor es bei mir demnächst wieder weitergeht ...






1 Kommentar:

sumpfi hat gesagt…

wie jetzt...du warst in queenstown (=bungeetown) und hast ES nicht getan??