Mittwoch, 18. März 2009

Geküsst von der Muse reime ich heute ...

Geküsst von der Muse reime ich heute
Für mich, für Euch, für alle Leute
So dreh ich am Strand hier meine Runde
Auch gern zur frühen Morgenstunde

Doch auch am Abend ist´s sehr schön
Seh ich die rote Sonne geh´n
Sich gülden in das Meer versenkt
Und scheinbar mit dem Ozean vermengt.

Ob Yoga, joggen oder lesen,
oder sich nur was holen dort am Tresen
ein Lassi, dick und lecker kühl
läuft durch die Kehle – was ein Gefühl.

Bob Marley tönt leis´ aus einer Bar
Ich frage mich – ist´s wirklich wahr?
Hier nur zu sitzen, nur geniessen,
während meine Gedanken leise fliessen.

Mit großer Runde gab´s gestern am Tisch
Ein indisch Essen, mit frischem Fisch
Gemischtem Reis und Garlic-Brot
Auch Saucen, spinatgrün und tomatenrot.

Meine Nachbarin ludt zum Geburtstag ein
Da sage ich doch auch nicht nein
Und so wurde hier in lauer Sommernacht
Getrunken, geredet, gesungen, gelacht.

Die Zeit scheint hier fast still zu stehen
Habe auch noch keine Lust hier wegzugehen
Doch Ende März ist am Strand hier Schluß
Für mich wohl früher, schwenke den Hut alsbald zum Gruß

Steht bald in Goa der große Regen an
So packen im Vorfeld alle feste mit an
Die Hütten werden komplett auch abgebaut
Und trocken, sicher, gut verstaut

Damit im nächsten Winter alles neu
Von den Handwerkern, eifrig treu
Errichtet wird hier Stück für Stück
Wie gern käm´ ich wohl noch mal zurück.



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Gunnar,

ich bin fasziniert von Deiner Reise und den tollen Eindrücken.

Ich glaube , ich kenne jetzt noch ein Reiseziel, welches ich dann ab nächstem Jahr in meiner Freizeit besuchen muss.

viele rüsse

Fritz Ott