Samstag, 12. Dezember 2009

The big stuff

Auch wenn sich meine Tage hier auf der traumhaften Insel Bora Bora dem Ende neigen, genieße ich doch aus vollen Zügen die Wärme der Luft und des Wassers, das milchigblaue Farbenspiel in der Lagune, die Späße meines Divemasters Nico. Und Spaß hatten wir wirklich, auch wenn es „nur“ 4 Tauchgänge waren hier. Doch die hatten es in sich. Neben Haien diverser Sorte gabs endlich auch einmal wieder stattliche Manta-Rochen mit Spannweiten von 3-4 Metern zu sehen, einige davon in fast greifbarer Nähe direkt vor der Nase ... was ein phantastisches Erlebnis. (Bildquelle: Wikipedia.de) Morgen verlasse ich nun die Inselgruppe der Leeward Islands und weiter geht’s auf die Insel Rangiroa, den sogenannten Tuamotu Inseln zugehörig. Meine 5. Insel innerhalb von franz. Polynesien, die – wie kann es anders sein – für ihre tollen Tauchreviere berühmt ist. Werde ich dort endlich meinen ersten Hammerhai zu Gesicht bekommen? Wir werden sehen . . .

Keine Kommentare: