Samstag, 12. Dezember 2009

Rangiroa - und mein erster Hammerhai

Rangiroa – dieses größte Atoll der Welt steht für Weltklassetauchen. In nur 3 kleinen Passagen zum offenen Meer fliesst das Wasser, durch die Gezeiten bestimmt, ein und aus. Und genau in einer dieser Passagen ist mein aktuelles „Hausrevier“. Auf den Tauchgang heute morgen habe ich viele, viele Monate, fast Jahre warten müssen. Mein erster Hammerhai in 50 m Tiefe. Und nicht nur ein kleiner, sondern ein stattlicher Bursche von rund 3,50 m Länge. Auch wenn er uns nur ein paar Sekunden beehrt hat – er war es wert. Dazu gesellten sich 4 Delphine, Dutzende von Barrakudas, Napoleonfische, 1 Mantarochen, 1 Adlerrochenfamilie, diverse Grauhaie beim Fische jagen und diverse Riffhaie. Und dies alles in 1 Tauchgang. Was will man mehr? Und Olivier, mein Diveinstructor, kennt die Region wie seine Westentasche, so das ich hier noch einige spektuakuläre Tauchgänge vor mir habe. Und vielleicht kann ich demnächst irgendwann noch ein paar Bilder nachreichen ...

Keine Kommentare: