Dienstag, 22. Dezember 2009

Weihnachtsgrüße

Weiße Weihnacht unterm Tannenbaum
Dies bleibt hier in der Südsee wohl immer ein Traum
Obwohl – auf die Palme etwas Puderzucker streuen...
Hmm, lieber nicht, das Geklebe würde niemanden erfreuen
x
Dies Weihnachtsfest wird anders sein
Nicht mit Familie, mit Freunden, doch auch nicht allein
Wen ich bald treffe – ich weiß es noch nicht
Sage „Kia Ora“, Willkommen – und er hat ein freundliches Gesicht
x
Und obwohl wir uns beim Treffen nicht kennen
Sich bald danach die Wege wieder trennen
Und jeder reist zum nächsten Platz in der Welt
Die gemeinsame Zeit ist das, was verbindet, zusammenhält.
x
Weihnacht auf der Osterinsel, es klingt wie eine Ironie
Doch so betrachtet habe ich es ehrlich gesagt nie
Mehr als Symbolik gesehen auf meiner Reise
Das Leben ist ein Kommen und Gehen – auf seine Weise.
x
Und eins ist schön und toll zu wissen
Das mich in der Heimat ein paar Menschen vermissen
Nicht nur jetzt in dieser besinnlichen Zeit
In dieser emotionalen, ganz eigenen Fröhlichkeit.
x
Und so gerne ich reise, so will ich auch danken
Allen mitteilen, dass sich meine Gedanken ranken
Um Euch, Euer Glück und Euer Wohlergehen
Auch ich freue mich auf ein Wiedersehen.
x
Ich wünsche Euch allen ein paar schöne Weihnachtstage
Und ´nen guten Rutsch ins 2010 – gar keine Frage
Und fällt kein Schnee auf den Weihnachtsbaum zuhauf
Dann streut doch vielleicht etwas Puderzucker drauf.

2 Kommentare:

heike hat gesagt…

frohe weihnachten und alles gute für 2010!
heike


das wünsche ich dir
ich wünsche dir ein warmes herz und darin eine nachtigall.
ich wünsche dir einen himmel voller sonne und singende vögel.
ich wünsche dir starke hände, um zu tragen und offene arme um zu lieben.
ich wünsche dir einen guten gott, der dich jeden tag segnet.
ich wünsche dir von zeit zu zeit einen weichen sessel um einzuschlafen.
ich wünsche dir ein jahr, wovon du sagen wirst:
"es möchte viele jahre dauern."

Ann Pöpken hat gesagt…

Lieber Gunnar,

lass es dir gutgehen auf den wunderschönen Inseln und rutsch gut rein nach 2010. Am 24. war hier ein Bläserkonzert, da haben wir an dich gedacht. Und Puderzucker auf die Tannen - du Scherzbold, lustige Idee ;)
Wir schicken Dir viele, viele Taunusgrüße!
A. & J.