Mittwoch, 16. Dezember 2009

Flipper

Es war mein 100.ter Tauchgang in diesem Jahr. Und hat dadurch die Reihe meiner persönlichen Highlights um ein Weiteres ergänzt. Der höchste Freiflug, der tiefste und längste Tauchgang, die längste Reise, viele Länder zum ersten Mal bereist, am weitesten von Europa entfernt. Welch eine besondere Tour für mich. In exakt 48 m Tiefe hat eine liebenswürdige Delphindame mir ein Geschenk bereitet. Sie legt sich vor uns auf den Boden, quiekt freudig und will gekrault und gestreichelt werden. Streicheln heißt bei einem Delphin jedoch Handauflegen und nicht reiben, da sonst die empfindliche Haut zu sehr geschädigt wird. Da wir zu viert im Wasser unterwegs waren, genoss der Delphin rund 5 min lang unsere Zärtlichkeiten, streckte wie eine schnurrende Katze alle Flossen von sich. Bis sie sich dann irgendwann glücklich gestreichelt davon trollte und mit schwungvollen und kraftvollen Stößen gen Wasseroberfläche davon schnellte. In dieser Tiefe gesellt sich später noch ein sogenannter Tigerhai dazu. Umgeben von zahlreichen Grauhaien wirkt dieser massive Hai von fast 4,50 m Länge wie ein alter, mächtiger Häuptling. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Olivier Archambaud von Paradive, der mir freundlicherweise die Bilder dieses Blogberichtes zur Verfügung gestellt hat.







Keine Kommentare: