Samstag, 12. September 2009

Am Zipfel

Geographieinteressierte Menschen strömen immer wieder zu ihnen. Bestimmten Orten, die von Ihrer Lage her besonders sind. Besucht habe ich so z.B. bereits den südlichsten Punkt Afrikas, den südlichsten Punkt der USA, den westlichsten Ort des europäischen Festlandes usw. – und gestern kam ein weiterer Punkt dazu: den östlichsten Ort des australischen Kontinentes. Byron Bay mit seinem markanten Leuchtturm. Erbaut 1903 thront er auf einem Felsvorsprung, weithin auf das offene Meer hin zu sehen, in strahlendem weiß. Und während ich im Abendlicht im Ozean in der Ferne die Wale springen sehe und sie ihre Wasserfontänen in die Luft blasen, weht mir hier in der untergehenden Sonne schon ein wenig kühlerer Wind ins Gesicht. Die Tage noch heiß und bis zu 28 Grad warm, kann ich in der Nachtluft bereits meinem Atem kondensieren sehen. Bevor es ins Bett geht, lausche ich noch für 2 Stunden einer lokalen Funk- und Soul Band, die engagiert die guten alten Klassiker zum Besten gibt. Da juckt es mich auch schon wieder in der Lippe und ich möchte am liebsten mitspielen...







Keine Kommentare: