Montag, 14. September 2009

Besuch bei den 3 Schwestern

Da stehen sie jetzt herum, die 3 Mädels. Versteinert. In den Blue Mountains, rund 100 km westlich von Sydney. Doch warum? Es waren einmal 3 wunderschöne Schwestern mit den Namen Meehni, Wimlah und Gunnedoo aus dem Dorfe Gundungurra. Die 3 liebten 3 Brüder aus dem Nachbardorf der Dharruk, doch das Dorfgesetz verbot eine Heirat. Die 3 Brüder waren tapfere Krieger und kidnappten darauf hin die Angebeteten. Das Dorfgesetz, aus dem die 3 Brüder stammten, forderte das die 3 Frauen von dem Kuradjuri (dem klugen Mann des Dorfes) in Stein verwandelt werden, bis der Krieg (der aus dem Kidnapping resultierte) vorbei ist und die 3 Schwestern in Sicherheit sind. Unglücklicherweise starb der Kuradjuri in der Schlacht, und bis zum heutigen Tage war niemand in der Lage, den Spruch umzukehren und die Frauen zurückzuverwandeln. Dies ist eine von vielen Legenden, die sich ranken und hier vom Burragurrang Clan weiter gepflegt werden. Umgeben von einer beeindruckenden Waldlandschaft rund die vielen Tafelberge erfreuen sich die Blue Mountains großer Beliebtheit und bilden für alle berghungrigen Sydney-Bewohner einen schönen Kontrast zum maritimen Leben. Für mich ist dieses Idyll nach fast 1000 km Fahrt, auf 2 Tage verteilt, eine herrliche Oase zum Wandern, Bewegen und Bergluft schnappen. Noch einmal die Ruhe genießen, bevor es denn demnächst nach Sydney geht. Endspurt in Australien.




2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Wandersmann, dort sieht es aus wie in deiner Heimat, viel Wald und geschichtsträchtige Felsen. LG. Ma

Anonym hat gesagt…

Deine Bilder sind ja wieder traumhaft!
Big Briederchen