Freitag, 4. September 2009

Kuranda – braucht man das ?

Kuranda, ein kleiner Ort etwa 40 km nördlich von Cairns. Malerisch im Bergland gelegen, umgeben von Regenwald, gestreift von einem Flüsschen, ein Wasserfall in der Nähe. Klingt alles sehr verlockend, nicht wahr? Und auch hier haben wieder die Marketingmeister zugeschlagen und mit tollen Hochglanzbroschüren im Laufe von Jahren einen durch und durch touristisch verseuchten Touristen-Ort geschaffen. Steht glaube ich dem Kuckucksuhrenverkauf am Titisee im Schwarzwald kaum nach, wenn ich mir diese Anmerkung so erlauben darf. Ob Bootsfahrt, 3 verschiedene kleine Zoos, die auf alt getrimmte Bahnstation, eine Seilbahn die wer weiss wohin führt, ausgiebige Shopping-Gelegenheiten auf gleich 3 Märkten und einer Hauptstraße – nichts fehlt um den Besucher in den finanziellen Ruin zu stürzen. An Ermangelung von Wildtierbegegnungen bis dato auf dem Festland bin ich also mit Chris losgezogen, um unter anderem 2 der angepriesenen Zoos zu besuchen. Für viel Geld wurde wenig geboten, doch nichts desto trotz hatten wir unseren Spaß, ließen sich doch ein paar der Tierchen liebevoll kraulen. . . Ein halber Tag in diesem Disney – artigen Ort hat gereicht und wir widmeten uns wieder dem Strandleben. Erholung muss schließlich auch einmal sein, nicht wahr?









Keine Kommentare: