Freitag, 9. Oktober 2009

Frühlingsanfang in Taupo

Nachdem der Vormittag sprichwörtlich wie im Fluge vergangen ist, ließ ich es gestern am Nachmittag ein wenig ruhiger angehen. Denn schließlich klopft der Frühling hier im Hochland an, wenn auch mit einigen Wochen Verspätung. Noch immer kalt treibt es die Menschen trotz alledem hinaus und an den Lake Taupo, den größten Binnensee Neuseelands. Den seltenen Sonnenschein genießend schlendere ich also wie viele andere Gäste und Einheimische am Strand entlang und verfolge die skurrilen Geschäftsideen findiger Leute, wie z.B. das Golfen vom Land aus auf eine kleine schwimmende Plattform. Preisgeld für das direkte Einlochen: 5.000 NZ Dollar, rund 2.500 Euro. Da nimmt doch der ein oder andere golfbegabte Interessent den Spaß auf sich und schlägt ein paar Bälle in den Wind. Doch ob Picknick, Eisessen oder im Cafe sitzen, die mondäne Szenerie des Mount Tongariro im Hintergrund beeindruckt. Und wie so häufig hier in Neuseeland, die Schönheit des Landes wurde nicht nur von mir entdeckt, sondern schon lange von den 4 großen welt weit agierenden Fastfoodanbietern, deren Logos ich ständig zu Gesicht bekomme ...










Keine Kommentare: