Donnerstag, 1. Oktober 2009

220

Mit 220 meine ich nicht die Stromspannung hier in Neuseeland. Spannend ist hier etwas ganz anderes. Nämlich ein Sprung. Den ich aus 220 m Höhe ... beobachten konnte. Ich befand mich gestern auf dem Skytower, dem höchsten Fernsehturm der südlichen Hemisphäre (so wird er zumindest beworben mit fast 330m Gesamthöhe). Und die obere Aussichtsplattform befindet sich exakt in 220 m Höhe. Und gewährt mir einen umwerfenden Rundumblick über Auckland. Endlich mal wieder mit sonnigem Wetter, wenn auch nur ein paar Stunden. Hinter dickem und gut gesichertem Glas. Unter anderem gewährt mir der Blick auch eine aufregende Prozedur direkt unter mir. Auf der darunter liegenden Plattform auf 192 m Höhe, befinden sich 5 tapfere Springer, die, gesichert an einem Seil, mit 70 km/h in die Tiefe springen wollen. Der Instruktor, im blauen Anzug unterwegs, erläutert vor dem Sprung noch die Prozedur sowie die Sicherheitsvorkehrungen. Denn die Nerven liegen blank, wie ich am Zögern der ein oder anderen Personen erkennen durfte. Und die Landeterrasse ist auch nicht gerade groß, kommt einem aus dem Flug heraus rasend schnell entgegen. Ich gebe zu, überlegt habe ich auch ob dies nicht machen soll. Doch es blieb bei einer Überlegung ...










Keine Kommentare: