Dienstag, 13. Oktober 2009

Winterspaziergang

Zurück im Gebirge, dieses Mal am südlichen Zipfel des Tongariro National Parks, begab ich mich heute Mittag zu einem ausgedehnten Spaziergang (man kann es auch eine kleine Wanderung nennen), bei der mich meine Füße an den Berghang des knapp 2.800 m hohen Mount Ruapehu geführt haben. Die Waitonga Wasserfälle und die Mangawhero Fälle waren mein Ziel, konnte ich doch die Flussläufe in meinem „Herr der Ringe – Guidebook“ ebenfalls wiederfinden (Gollum ging dort auf Fischfang). Was ich bei strahlendem Sonnenschein, angenehmen 12 Grad dort gefunden habe, war etwas ganz anderes. Den perfekten Wandertag, glitzernde Schmelztropfen, herrliche Luft. Tschaikowsky klingt klar und brilliant aus meinen Sennheiser Kopfhörern und im Hintergrund nähert sich das Plätschern der Wasserfälle ... einfach die angehängte Datei öffnen und mitwandern ...viel Spaß



Schneewanderung

p.s. einen Dank an mein Brüderchen für den technischen Support :-)

Keine Kommentare: