Dienstag, 13. Oktober 2009

Whanganui River – Quell des Lebens

Weiter auf meinem Weg in Richtung Süden durchquere ich das Tal des Whanganui Flusses, dem längsten Strom Neuseelands. Mit über 330 km Länge schlängelt er sich atemberaubend durch die Szenerie und schneidet in Millionen von Jahren ein tiefes Tal, bevor er sich letztendlich in die tasmanische See ergießt. Mit zahlreichen kleinen Zuflüssen verbreitert sich der Fluß von Kilometer zu Kilometer und spült braunen Sand, aufgewühlt von den heftigen Regenfällen der letzten Wochen, mit sich her. Die sich in Serpentinen dazugesellende Straße windet sich bergauf, bergab und offeriert mit nach jeder Kurve eine neue Landschaft, dich mich zum Anhalten, Inspirieren, Fotografieren animiert. Das Schnurren des Motors, das Säuseln des Windes und das Blöken der Schafe ist für Stunden meine einzige Geräuschkulisse, begegnen mir doch auf einem Großteil der Route so gut wie keine Autos bzw. Menschen.



Keine Kommentare: