Freitag, 30. Oktober 2009

Goldrausch unterm deutschen Hügel

Nach 4 Tagen in Wanaka war es heute einmal wieder Zeit für mich den Motor anzuwerfen und weiterzuziehen. Arrowtown, ein kleines Städtchen in der Nähe von Queenstown mit historischem Ortskern erreichte ich nach 60 km malerischer Fahrt. Mit Sonnenschein über mir ging es vorbei an kleinen Häuseransammlungen, bei dem mir einmal mehr ein liebevoll hergerichteter Oldtimer vor die Linse kam. Nach Stärkung im Cafe ging es dann zur Halbtageswanderung hinauf bzw. rund um den „German Hill“, eine 780 m hohe Erhebung mit herrlichem Blick über die Ebene und den hiesigen See, der scheinbar nie fehlen darf hier. Um auch wieder einmal mein Reiseblogthema „a trumpet goes around the world“ nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, gibt’s einen netten Schnappschuss auf dem deutschen Hügel mit Trompete. Habe ich doch den Possums, den Vögeln und den Hasen dieser Region ein kleines Ständchen gespielt ...




Keine Kommentare: